Vergangenes

Hier kannst du dich über unsere vergangenen Aktionen informieren.

9 Antworten auf Vergangenes

  1. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 16.06. waren wir auch auf der Leipziger Ökofete vertreten, wo wir uns mit dem Neuen Vorum einen Stand geteilt haben. Dort konnten sich Menschen über den ganzen Tag hinweg über die Vorzüge der veganen Lebensweise informieren. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Veranstalter, den Ökolöwen, für dieses großartige Event.

  2. Vegan-Leipzig sagt:

    Am Samstag dem 15.06. hatten wir die Möglichkeit, die Libelle bei ihrem zehnjährigen Jubiläum zu unterstützen. Für uns war es eine schöne (wenn auch etwas anstrengende) Erfahrung, um die hundert Menschen kulinarisch verköstigen zu können. Aber Hauptsache, es hat allen geschmeckt.

  3. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 08.06.2013 haben wir anlässlich der Leipziger Umwelttage eine Schnitzeljagd mit anschließendem Grillen veranstaltet. Die Jagenden mussten verschiedenen Hinweisen nachgehen, die sie durch diverse Stationen in Connewitz führen, die etwas mit den Themen Veganismus, Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun hatten. Obwohl die Aufgaben mitunter etwas fordernd waren, sind die meisten im Ziel angekommen und konnten sich bei der anschließenden Grillfeier stärken. Wer sucht, darf auch grillen.

  4. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 26. Mai fand das Connewitzer Straßenfest statt und auch wir waren mit einem Stand vor Ort. Leider wurde dieses großartige Event von ganz und gar nicht großartigem Wetter überschattet, sodass die Besucherströme ausblieben und viele Stände vorzeitig abgebaut haben. Wir haben durchgehalten und versucht, die durchfrorenen, durchnässten Menschen mit Zwiebelkuchen, Schnittchen und Chili wieder aufzuwärmen. Nächstes Jahr werden wir wieder vor Ort sein – dann ohne Sintflut.

  5. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 04.05.2013 war es wieder so weit. Wir standen in der Leipziger Innenstadt und haben vegane Kuchen und Infomaterialien unters Volk gebracht. Auch unser jüngster Bake-Sale war ein voller Erfolg und gab uns die Möglichkeit, zahlreiche Menschen darüber zu informieren, dass rein pflanzliche Küche alles andere als langweilig sein muss

    Wir beim Kuchenverspenden
    Unser Buffet

  6. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 19.01.2013 fand in Berlin unter dem Motto “Wir haben es satt!” Deutschlands größte Demo gegen die vorherrschende Agrarindustrie statt. Dieses Anliegen unterstützen wir natürlich vollkommen; denn eine Agrarindustrie, die auf der Ausbeutung denkender und fühlender Lebewesen beruht, lehnen wir natürlich mit aller Vehemenz ab. Aus diesem Grund war Leipzig Vegan mit zahlreichen Mitgliedern vor Ort, hat der eisigen Kälte getrotzt und lautstark die vegane Idee vertreten.

  7. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 24.11. haben wir die großartige Chance gehabt bei dem “We are Future”-Festival mitzumachen. Es gab zahlreiche Konzerte und Workshops – unter anderem zum Thema Veganismus. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Revancheieren konnten wir und mit leckerem Chili und Cupcakes.
    Wir beim Essensausschank

  8. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 10.11. fand auf dem Leipziger Marktplatz die erste Leipzig Pelzfrei statt. Zu diesem Anlass haben wir nicht nur zahllose Pelzfrei-Models über den Laufsteg gejagt, sondern hatten auch ein buntes Programm mit Musik von Midnight Tofu, Aaron Deschler und der Jazz-Jazz-Jazz-Band, Kinderschminken und einer Rede zur Pelzthematik. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, die sich darüber hinaus an unserem Infostand über Pelzthematik und Veganismus informieren konnten.

    Unser Infostand
    Die Models

  9. Vegan-Leipzig sagt:

    Am 08.09.2012 haben wir von Vegan-Leipzig in der Innenstadt unseren ersten Vegan Bake Sale veranstaltet, um Menschen über Veganismus zu informieren und ihnen zu demonstrieren, dass Veganismus und Gaumenfreuden sich beileibe nicht ausschließen. Obwohl es im Vorfeld immer wieder zu Terminänderungen kam, lief die Veranstaltung selbst absolut großartig und reibungsfrei ab. Das Feedback der Menschen war zum überwiegenden Teil sehr positiv und die Cupcakes, Kekse und Kuchen wurden uns geradezu aus den Händen gerissen.
    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer und insbesondere an “La Tortita” und “L.E. Cupcakes” für die wundervollen und sehr köstlichen Cupcake-Spenden

Hinterlasse eine Antwort